Kooperationsveranstaltung in Präsenz

Perspektiven junger Menschen: In Pandemiezeiten. In Hamburg.

Tue, 21 Jun 2022, 4:00 pm – 7:00 pm
SCHORSCH im IFZ Rostocker Straße 7 20099 Hamburg

Welche Bedeutung hat die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) in Hamburg während der Pandemie aus Sicht junger Menschen? Wie blicken diese auf die Zeit der Pandemie und die aktuellen Krisenzeiten? Ausgehend von den Perspektiven junger Menschen und durch einen Impuls von Prof. Dr. Gunda Voigts und Thurid Blohm, HAW Hamburg, zu ihren aktuellen Forschungsergebnissen aus dem Projekt „Die Bedeutung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg in Krisenzeiten aus Sicht von Jugendlichen“ möchten wir mit dieser Veranstaltung alle interessierten Hamburger Bürgerinnen und Bürger zum Dialog einladen.
Die Veranstaltung wird maßgeblich unter Mitwirkung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen des SCHORSCH und des Jugendforums St. Georg gestaltet und moderiert. Die jungen Menschen werden Ihre Sicht auf die Bedeutung der OKJA in Krisenzeiten künstlerisch präsentieren und im anschließenden Gespräch mit Vertreter:innen aus Politik und Wissenschaft diskutieren.

16.00 UhrBegrüßung
16.15 Uhr

Vortrag „Die Bedeutung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg in Krisenzeiten aus Sicht von Jugendlichen“

Prof. Dr. Gunda Voigts und Thurid Blohm, HAW Hamburg

17.00 Uhr

Geschichten aus dem SCHORSCH

Beiträge und Perspektiven von Besucher:innen

18.00 UhrJunge Menschen im Dialog mit Vertreter:innen aus Politik und Wissenschaft
ab 18.30 UhrAusklang

Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung

Fakultät W&S