Prof. Dr. Christina Hofmann-Stölting

Department of Business
Professorin für Quantitative Methoden

Berliner Tor 5
20099 Hamburg

Room 10.18

T +49 40 428 75-6988
christina.hofmann-stoelting@haw-hamburg.de

Response Time:
nach Vereinbarung

Activities

Teaching

Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

Statistik für Wirtschaftswissenschaftler

Quantitative Methoden

publications

Bücher

Boßow-Thies, S. / Hofmann-Stölting, C. / Jochims, H. (Hrsg.): Data-driven Marketing - Insights aus Wissenschaft und Praxis, 2020, Springer Gabler. ISBN 978-3-658-29994-1. 

 

Beiträge in doppelt-blind referierten Zeitschriften:

Hofmann-Stölting, C./ Clement, M./ Wu, S./ Albers, S. (2018): Sales forecasting of New Entertainment Media Products, Journal of Media Economics, Vol. 30, Nr. 3, pp. 143-171.

 

Shehu, E./ Prostka, T./ Hofmann-Stölting, C./ Clement, M./ Blömeke, E. (2013): The influence of book advertising on sales in the German fiction book market, “Journal of Cultural Economics”, April 2013.

 

Schmidt-Stölting, C., Blömeke, E./ Clement, M. (2011): Success Drivers of Fiction Books: An Empirical Analysis of Hardcover and Paperback Editions in Germany, Journal of Media Economics, 24 (1), S. 24-47.

 

Clement, M./ Hille, A./ Lucke, B./ Schmidt-Stölting, C. / Sambeth, F. (2008): Der Einfluss von Rankings auf den Absatz - Eine empirische Analyse der Wirkung von Bestsellerlisten und Rangpositionen auf den Erfolg von Büchern, Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (12), S. 746-777.


Christensen, B./ Clement, M./ Papies, D./ Schmidt-Stölting, C./ Briese, A. (2008): Wer wird nominiert und wer nicht? Eine empirische Analyse der Treiber einer Oscar-Nominierung, in "Medienwirtschaft" (Sonderheft 2008), 5. Jahrgang, S. 67-78.


Clement, M./ Fabel, S./ Schmidt-Stölting, C. (2006): Diffusion of Hedonic Goods: A Literature Review; in: The International Journal on Media Management, 8(4), S. 155–163.

 

Buchbeiträge

Clement, M./ Papies, D./ Schmidt-Stölting, C. (2008): Filmpreise und Erfolg - Wer treibt wen?, in: Gröpel-Klein, A. (Hrsg.), Medien und Marketing, Wiesbaden, S. 493-510.


Prostka, T. & Schmidt-Stölting, C. (2008): Management und Erweiterung des Produktportfolios bei Verlagen, in: Clement, M./ Blömeke, E./ Sambeth, F. (Hrsg.), Ökonomie der Buchindustrie, S. 109-120.


Then, M. & Schmidt-Stölting, C. (2008): Marketing – Markt und Meute, in: Clement, M./ Blömeke, E./ Sambeth, F. (Hrsg.), Ökonomie der Buchindustrie, S. 145-158.

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