Prof. Dr. Kai Widdecke

Department of Business

Berliner Tor 5
20099 Hamburg

E-Mail

Activities

Teaching

  • Integrated Marketing Strategy (M.Sc.)
  • Integrated Marketing Tools (M.Sc.)
  • Case Studies Marketing und Innovationsmanagement (M.Sc.)
  • Customer Relationship Management (M.Sc.)
  • Digital Marketing (B.Sc.)
  • Specific Aspects of Marketing (B.Sc.)
  • Seminar zu empirischen Forschungsmethoden (B.Sc.)
  • Interdisciplinary Introduction to Marketing, Production and Technology: Marketing (B.Sc.)

Focus areas/Expertise

  • Pricing & Monetization
  • Business & Marketing Strategy
  • Entrepreneurship
  • Commercial Excellence
  • Digital Marketing
  • Market Research / Intelligence

Offices held/Professional memberships

Short bio

  • Seit 2023: Professor für Marketing an der HAW Hamburg
  • Gründer eines digitalen Start-ups: Als Founder in residence bei der Bauer Media Group Gründung einer Online-Plattform für Coaching und Achtsamkeit
  • Promotion an der Universität Hamburg bei Prof. Dr. Karen Gedenk zum Thema „Essays on Retailer Communication“, ausgezeichnet mit dem EMAC-AiMark Doctoral Dissertation Award 2021 (1. Platz)
  • Strategieberater bei EY-Parthenon mit Schwerpunkten in den Branchen Handel und Medien sowie Strategie & Pricing
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FHDW Hannover und der Universität Münster
x