Monographien
- Klante, O.: Identifikation und Erklärung von Markenerosion, Wiesbaden 2004.
Herausgeberschaften
- Klante, O., Zimmermann, W. (Hrsg.): Masterstudiengang Multichannel Trade Management in Textile Business 2011/2012, Erkenntnisse aus den Bereichen Social Commerce, kanalspezifischen Sortimentierung und Eigenmarkenmanagement bezogen auf die Textilindustrie, Hamburg 2012.
- Akademische Marketinggesellschaft e.V., Klante, O. (Hrsg.): Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements - Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing, Festschrift für Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg zum 50. Geburtstag, Wiesbaden 2008.
Beiträge in referierten Zeitschriften
- Cao, P. ,Meister, S., Klante, O.: How Social Media Influence Apparel Purchasing Behavior, Marketing Review St. Gallen 6/2014, Seite 78 - 85.
- Kirchgeorg, M., Jung, K., Klante, O.: The future of trade shows: insights from a scenario analysis, in: Journal of Business & Industrial Marketing, Volume 25, Nr. 4, 2010, Seite 301 – 312.
Beiträge in Sammelwerken
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Strategisches Messemarketing, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden 2017, S. 291-314.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Beiratsmanagement als Erfolgsfaktor von Messegesellschaften, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden 2017, S. 361-373.
- Kirchgeorg, M., Klante O.: Ursachen und Wirkungen von Markenerosion, in: Esch, F.-R. (Hrsg.): Handbuch Markenführung, Springer Reference Wirtschaft, Wiesbaden 2016, S. 1-24.
- Greve, G., Klante, O.: Markenerosion - Implikationen für Markenführung und Kundenmanagement, in: Bald, T., Keuper, F. (Hrsg.): Innovative Markenführung und -implementierung, Berlin 2011, S. 105-124.
- Klante, O.: Ursachen und Wirkungen von Markenerosion, in: Akademische Marketinggesellschaft e.V., Klante, O. (Hrsg.): Aktuelle Perspektiven des Marketingmanagements - Reflektionen aus den Bereichen Holistic Branding, Media Management und Sustainability Marketing, Festschrift für Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg zum 50. Geburtstag, Wiesbaden 2008, S. 5-28.
- Kirchgeorg, M., Klante, O., Jung, K.: Szenarioanalyse „Messen 2020“, in: AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.: Messewirtschaft 2020 – Zukunftsszenarien, Berlin 2007, S. 12-46.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Managing advisory councils for trade show company success, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Eds.): Trade Show Management: Planning, Implementing and Controlling of Trade Shows, Conventions and Events, Wiesbaden 2005, S. 401-415.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Strategic trade show marketing, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Eds.): Trade Show Management: Planning, Implementing and Controlling of Trade Shows, Conventions and Events, Wiesbaden 2005, S. 313-337.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Ursachen und Wirkungen von Markenerosion, in: Esch, F.-R. (Hrsg.): Moderne Markenführung: Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen, 4. Aufl., Wiesbaden 2005, S. 329-350.
- Klante, O.: Markenerosion, in: Zerres, Ch., Zerres, M. (Hrsg.): Markenforschung – Analyse aktueller Ansätze in Wissenschaft und Praxis, München u. Mering 2004, S. 185-221.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Strategisches Messemarketing, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden 2003, S. 365-390.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Beiratsmanagement als Erfolgsfaktor von Messegesellschaften, in: Kirchgeorg, M., Dornscheidt, W.M., Giese, W., Stoeck, N. (Hrsg.): Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events, Wiesbaden 2003, S. 471-485.
Beiträge in Zeitschriften
- Klante, O., Drewes, F.: Multichannel als Chance für den Offlinehandel, Bilfinger Real Estate Journal, 01/2014, Seite 6.
- Klante, O., Drewes, F.: Tüte trifft Netz - Multichannel als Chance für den Offline- und Onlinehandel, in: bevh - Kompendium des interaktiven Handels 2013/14, Seite 96-97.
- Klante, O.: Gut geknüpft – Kreative Designideen und wirtschaftliches Know-how, in: impetus 12/2009, S. 36-37.
- Klante, O.: Ein gutes Paar: Kreative Textildesignideen und wirtschaftliches Know-how, in: Beschaffung aktuell, Nr. 9, Leinfelden-Echterdingen 2009, S. 58-59.
- Kirchgeorg, M., Klante, O., Jung, K.: In the year..., in: m+a report – The International Trade Fair Magazine, Issue 8, Frankfurt am Main 2007, S. 12-14.
- Klante O., Kirchgeorg, M.: Markenerosion – Ursachen und Wirkungen eines unterschätzen Phänomens, in: NJW-Sonderheft 100 Jahre Markenverband – Marken im Wettbewerb, Frankfurt am Main 2003, S. 18-27.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Die (un-)heimliche Gefahr: Markenerosion – eine schleichende Krankheit ohne Therapeuten?, Teil 1: Ursachen für Markenerosion, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, 64. Jahrgang, Heft 1, Wiesbaden 2002, S. 4-12.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Die (un-)heimliche Gefahr: Markenerosion – Therapievorschläge zur Behandlung einer schleichenden Krankheit, Teil 2: Ansatzpunkte gegen Markenerosion, in: Markenartikel – Die Zeitschrift für Markenführung, 64. Jahrgang, Heft 2, Wiesbaden 2002, S. 34-44.
Beiträge in Lexika und Arbeitspapiere
- Klante, O.: verschiedene Stichwörter, in: Bruhn, M., Homburg, C. (Hrsg.): Gabler Marketing-Lexikon, Wiesbaden 2001.
- Kirchgeorg, M., Klante, O.: Trendbarometer Live Communication 2003: Stellenwert und Entwicklung von „Live Communication“ im Kommunikationsmix – Eine Analyse auf Grundlage einer branchenübergreifenden Befragung von Marketingentscheidern in Deutschland, Lehrstuhl Marketingmanagement HHL – Leipzig Graduate School of Management in Kooperation mit UNIPLAN International GmbH & Co. KG, Kerpen 2003.