Tom Alby

Activities

Teaching

  • Data Science
  • Digital Analytics / Web Analytics
  • Suchmaschinenoptimierung

publications

  • Alby, Tom: “Daten und KI im Online-Marketing”. In: Beilharz, Felix (Hrsg) “Online-Marketing-Manager: Handbuch für die Praxis", 2020.
  • Alby, Tom. Einführung in die Webanalyse. Rheinwerk-Verlag 2019.
  • Alby, Tom. „Analytics im eBranding“ in „Brand Evolution: Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“, 2. Auflage, herausgegeben von Elke Theobald im September 2016.
  • Alby, Tom. „eBranding und Suchmaschinenmarketing“ in „Brand Evolution: Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter„, herausgegeben von Elke Theobald und Philipp T. Haisch im August 2011.
  • Funk, Burkhardt & Tom Alby. „Search Engine Marketing in Small and Medium Companies – Status Quo and Perspectives“ in E-Business Managerial Aspects, Solutions and Case Studies, herausgegeben von Maria Manuela Cruz-Cunha (Polytechnic Institute of Cavado and Ave, Portugal); João Varajão (University of Trás-os-Montes e Alto Douro, Portugal). IGI Global 2011.
  • Alby, Tom. Das Mobile Web.. Hanser 2008
  • Alby, Tom. „Technikgeschichte des Webs.“ In: Scherfer, Konrad (Hrsg.) Webwissenschaft. 2008.
  • Alby, Tom. Web 2.0. Konzepte, Anwendungen, Technologien.. 3. Auflage.. Hanser 2008.
  • Alby, Tom. Professionell bloggen mit WordPress.. Hanser 2008.
  • Alby, Tom und Stefan Karzauninkat. Suchmaschinenoptimierung. Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking.. 2. Auflage. Hanser 2007.

Additional information

x