UPDATE - Herbst 2021: Digitale Festivals zu digitalen Themen

Vom 21. – 22. Oktober 2021 findet die 29. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft unter dem Titel "Bildung in der digitalen Transformation" statt. Das University:Future Festival geht mit dem Motto „Open for Discussion" vom 2. - 4. November 2021 an den Start.

Quelle: www.unsplash.com

Vom 21. – 22. Oktober 2021 findet die 29. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft statt.
„Die Jahrestagung der GMW versteht sich als der zentrale Ort für die deutschsprachige E-Learning Community an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fragen zur Bildung in der digitalen Transformation stehen im Mittelpunkt der Tagung, die in diesem Jahr als reine Onlinetagung ausgerichtet wird.“

Vom 2. – 4. November 2021 findet das University:Future Festival statt. Das Festival geht mit dem Motto „Open for Discussion ins Rennen. Es „(...) richtet sich an alle, die sich mit Gegenwart und Zukunft akademischer Bildung beschäftigen: Lehrende, Hochschulleitungen und Studierende; Aktivist*innen und Repräsentant*innen aus Politik und Verwaltung; Zivilgesellschaft und Hochschulbeschäftige; Künstler*innen und Wissenschaftler*innen; EdTech-Gründer*innen und Presse. Durch ein in vielen Bereichen bilinguales Programm (deutsch und englisch) öffnet sich das Festival sowohl für nationale Besucher*innen als auch für Gäste aus dem Ausland.  Ziel des Festivals ist nichts weniger als allen Beteiligten einen Überblick zu bieten über den aktuellen Diskussionsstand zur Hochschulbildung im digitalen Zeitalter.“

Die HAW Hamburg im Programm des University Future Festival:

2. November 2021 - 10:30 – 11:15 Uhr
EdTech & Conference - Mainstage
Panel-Diskussion: Retten EdTechs the Bildung?
Speakerin: Prof. Dr. Olga Burkova (Vizepräsidentin für Digitalisierung an der HAW Hamburg) und weitere

3. November 2021 - 14:50 – 15:55 Uhr
Conference: Panel-Stage
Tiefenbohrung zu Projekten der Stiftung Innovation in der Hochschullehre