| Forschung
Promovierendentag an der HAW Hamburg

Promovierende im Fokus

Die HAW Hamburg ist derzeit auf dem Weg zu einem eigenständigen Promotionsrecht für forschungsstarke Bereiche. Doch auch schon jetzt können Studierende nach ihrem Abschluss an der Hochschule promovieren. Wir haben mit dem Team des Promotionszentrums der HAW Hamburg gesprochen, welche Möglichkeiten Promotions-Interessierte haben und warum sich ein Besuch beim Promovierendentag am 8. November auf jeden Fall lohnt.

Visual des Promotionszentrums mit dem Schriftzug "Vom Master zum Doktor"

Am 8. November findet der erste Promovierendentag an der HAW Hamburg statt.

Was spricht für eine Promotion an der HAW Hamburg?
Andreas Sonntag
: Als ersten guten Grund möchte ich das enge, interessengeleitete Betreuungsverhältnis in kleinen Arbeitsgruppen nennen sowie den fächerübergreifenden Austausch zwischen allen Promovierenden der HAW Hamburg. Ein weiterer Pluspunkt für eine Promotion an unserer Hochschule ist die Forschung mit Anwendungsbezug, die einen direkten Austausch mit der Industrie, der Verwaltung oder sozialen Trägern ermöglicht.

Inga Hesse: Und zudem ist natürlich das Team des Promotionszentrums der HAW Hamburg mit seinem gesamten Angebot an Beratungs-, Workshop- und Informationsangeboten ein guter Grund hier zu promovieren. Dafür spricht außerdem die Einbindung der HAW Hamburg in die Hamburg Research Academy (HRA) und die damit verbundene Möglichkeit für unsere Promovierenden an deren vielseitigen Angebot teilzunehmen.

x