Resilienz Workshops - Gestärkt durch dein Studium

Fri, 31 Mar 2023, 11:00 am – Thu, 20 Apr 2023, 5:30 pm

Resilienz schützt uns davor, in schwierigen Zeiten an Überlastungen zu erkranken. Diese Fähigkeit hängt aber nicht von uns allein ab: Unsere Umwelt und unsere Beziehungen haben hierbei eine Schlüsselrolle.

Roos Kengen wird euch in dem Workshop Techniken zur Stressregulation und zur Steigerung des Wohlbefindens zeigen. Darüber hinaus bekommt ihr hilfreichen Input für den Alltag, wie euer Umfeld Stress und Wohlbefinden beeinflussen können. 

Geleitet werden die Workshops, die online oder in präsenz stattfinden, von Roos Kengen. Roos hat selbst an der HAW Hamburg studiert und war bis Ende 2022 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt CamPuls. Sie arbeitet als Resilienztrainerin sowie im Präventionsprojekt CORESZON, wleches die Stärkung von Gemeinschaftsresilienz zum Ziel hat. 

Wir bieten den Workshop vier Mal an, also suche dir den passenden Termin für dich aus. 

Melde dich jetzt einfach an. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Contact

CamPuls - Studentisches Gesundheitsmanagement der HAW Hamburg 

Ansprechperson:

lennart.hass(at)haw-hamburg(dot)de

x