Zu Gast bei Google: Tipps und Tricks vom Branchenprimus

Unternehmensluft in einem der weltweit erfolgreichsten digitalen Unternehmen schnuppern konnten gestern rund 130 Studierende des ersten und dritten Bachelorsemesters des Departments Wirtschaft. Sie waren zu einer Limited Edition der Google-Zukunftswerkstatt in die ABC-Straße eingeladen. Trainer Christian Spanken begeisterte die hochmotivierten Nachwuchsökonomen von den Themen Online Marketing, Search Engine Optimisation und Search Engine Advertising.

Die präsentierten Inhalte waren für unsere Studierenden sehr relevant. Sie waren hoch konzentriert und die Stimmung war klasse!", berichtet Prof. Dr. Annette Corves. Der Workshop war ein Dankeschön von Google an sie. Ein Semester lang hat die Professorin für International Business den Head of Marketing von Google Deutschland, Österreich und Schweiz vertreten. Jetzt kehrt sie an die HAW Hamburg zurück. "Der Digital Day für unsere Studierenden passt super zur Digitalisierungsstrategie der HAW Hamburg und ist ein weiterer Beitrag unseres Departments zur Umsetzung dieser Strategie."

"Es war eine sehr lebendige und praxisorientierte Veranstaltung, von der wir alle sicherlich viel Anwendbares mitnehmen werden", sagt AIM-Studentin Sandrine Petruschinski. Ihr Kommilitone Tim Cross ergänzt: "Ein wichtiges Thema, sehr begeisternd und aufschlussreich erklärt." Mit lautem Applaus bedankten sich die Studierenden am Ende des Tages nicht nur bei Professorin Dr. Corves und bei Google, sondern auch bei den AIM-Alumni, Alice Thole, Dorothee Mohaupt und Peter Bückle, die inzwischen bei Google arbeiten und diese Veranstaltung in der Google Zukunftswerkstatt organisiert hatten.

Kontakt:
Fakultät Wirtschaft und Soziales´
Department Wirtschaft
Professor of International Business especially Marketing and Strategy
Berliner Tor 5
20099 Hamburg
T +49.40.428 75-6912
<link mail window for sending>Annette.Corves@haw-hamburg.de

 

x