| Campus
Jubiläum

10 Jahre Mentoring im Berufsübergang

„Mentoring im Berufsübergang – Gender und Diversität als Potenzial“. Was sich topaktuell anhört, hat an der HAW Hamburg bereits seit zehn Jahren Tradition. Nun ist ein Video erschienen, in dem die langjährige Entwicklung des Mentoring-Programms an der Stabsstelle Gleichstellung dargestellt wird. Akteurinnen, Akteure, Mentorinnen, Mentoren und Mentees kommen zu Wort.

Das Logo des Programms besteht aus weißer Schrift auf einem bläulichen Hintergrund. Der Text sagt "Mentoring im Berufsübergang - Gender und Diversität als Potenzial" und benennt die "Stabsstelle Gleichstellung" als übergeordnete Einrichtung. Das Foto zeigt stark vergrößert einen Ausschnitt eines Fischereinetzes und ist blau eingefärbt. Ein nicht erkennbares verschwommenes Objekt, das durch das Netz teilweise verdeckt wird, setzt einen orangefarbenen Akzent.

Logo des Mentoring im Berufsübergang- Gender und Diversität als Potenzial

Über ein Jahr haben die Projektkoordinatorinnen Tanja Böhm und Friederike Eickhoff an dem Jubiläumsfilm gearbeitet. Zahlreiche Interviews mit Teilnehmenden aus dem Programm sowie Mitgliedern der Hochschule wurden geführt. Unterstützung bekam das Projektteam durch Oleg Tjulenev, Berater Medientechnik und dem Mediengestalter für E-Learning-Materialien an der Arbeitsstelle Studium und Didaktik und durch den studentischen Mitarbeiter Max Gausepohl.