| Campus
Hamburg Aviation Nachwuchspreise 2021

Flugzeugbaustudierende gewinnen Nachwuchspreise

Die HAW Hamburg kann dieses Jahr gleich zwei Erfolge beim Hamburg Aviation Nachwuchswettbewerb verbuchen – einen für die beste Abschlussarbeit in der Kategorie „Bachelor“: Tim Nahuel Schulz überzeugte die Jury mit dem Blick auf die Luftfahrt der Zukunft bis 2035. Bei dem seit 2020 verliehenen Sonderpreis in der Kategorie Grüne Luftfahrt lag ebenfalls die HAW Hamburg mit ihrem Master-Absolventen Daan Hurtecant mit der Idee eines Eco-Labels für Passagierflieger vorne.

Die Sieger der Nachwuchspreise von Hamburg Aviation 2021 auf dem 60. HH Aviation Forum

Unter den Sieger*innen der Hamburger Aviation Nachwuchspreise 2021 sind auch Daan Hurtecant und Tim Nahuel Schulz von der HAW Hamburg.

Tim Nahuel Schulz von der HAW Hamburg und Philipp Heerd von der Technischen Universität Braunschweig erhalten die Hamburg-Aviation-Nachwuchspreise 2021 für die besten Abschlussarbeiten zu einem luftfahrtrelevanten Thema. Über den Sieg freuen sich neben den Hochschulen auch die betreuenden Unternehmen Airbus und Lufthansa Technik. Verliehen wurden diese Nachwuchspreise ebenso wie der Sonderpreis in der Kategorie Grüne Luftfahrt an Daan Hurtecant im Rahmen des 60. Hamburg Aviation Forums mit dem Jubiläums-Thema „Game Changer – Wo sich die Luftfahrt weiterhin fundamental verändern wird“.

Contact

Fakultät Technik und Informatik
Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
Prof. Dr. Dragan Kozulovic
Professor für Flugtriebwerke
T +49 40 428 75-7904
dragan.kozulovic (at) haw-hamburg (dot) de

x