AUFTRAG ZUKUNFT - UAS7-Jahrestagung 2022

Fri, 25 Nov 2022, 8:30 am – 5:30 pm
Online-Konferenz

Die HAW Hamburg ist in diesem Jahr Gastgeberin der UAS7-Jahrestagung. Am Freitag, den 25. November, sind Sie herzlich eingeladen, an der ganztägigen, digitalen Veranstaltung teilzunehmen. Melden Sie sich gerne direkt auf der Konferenz-Website an.

Angesichts der gesellschaftlichen, (welt-)politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen in einer sich immer schneller verändernden und immer komplexer werdenden Welt rückt die HAW Hamburg diese Thematik in den Fokus: „Auftrag Zukunft – Wie wird das HAW-Studium von morgen den Transformationsprozessen von heute gerecht?“

Was bedeuten nachhaltige Entwicklungsziele für den Hochschulkontext und ganz konkret für die einzelne Hochschule? Welche Handlungsbereiche gilt es, voranzutreiben und welche Instrumente stehen zur Verfügung? Im Mittelpunkt stehen dabei die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse der jungen Erwachsenen und Studierenden, die oftmals schon vor dem Studium eine konkrete Idee haben, wie sie die Zukunft gestalten wollen.

Zur Beteiligung eingeladen sind alle Angehörigen der HAW Hamburg und des UAS7 Verbunds – Studierende genauso wie Lehrende und Mitarbeitende der Hochschulverwaltung. Im Vordergrund stehen dabei die Interaktion und der Austausch zwischen den verschiedenen Hochschulmitgliedern und Statusgruppen.

Über den unten stehenden Link können Sie sich auf der Konferenz-Website zur Teilnahme anmelden. Dort finden Sie zudem die Agenda der Jahrestagung sowie die Referent*innen. Organisatorische und technische Hinweise für den Ablauf der Veranstaltung können Sie hier herunterladen. Die KeyNote von Dr. Mandy Singer-Brodowski finden Sie hier zum Download.

Tagungsplattform mit Registrierung: Auftrag Zukunft | UAS7 Jahrestagung 2022 | vystem.io

Hannah Birr
Referentin für Veranstaltungen