| Campus
Green Office an der HAW Hamburg

Nachhaltige Projekte sehen und fördern

Die HAW Hamburg hat seit kurzem ein Green Office. Mitarbeiterin Jennifer Pohlmann erklärt, was das Büro für nachhaltige Dienstleistungen genau macht. Am 28. April stellt sich das neue Büro via Zoom allen Interessierten vor.

Das Ziel des Green Office ist es, eine "Nachhaltigkeitskultur" zu etablieren, mit der die Hochschule durch Innovation und Engagement einen Beitrag zur „Green Transition“ und zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) leistet.

Das neu gegründete Green Office der HAW Hamburg möchte das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten an und in der HAW Hamburg sichtbarer machen und die vielen Ideen, die es schon gibt, bei einer erfolgreichen Umsetzung zu unterstützen. Das Green Office versteht sich als zentrale Anlaufstelle für das Thema Nachhaltigkeit. Alle Ideen, Vorschläge und vor allem Expertise sind willkommen, um den Prozess „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) und die Erreichung der UN Nachhaltigkeitsziele an der HAW Hamburg anzustoßen.

Ende Februar hat sich das Green Office in der Projektwoche der HAW Hamburg mit dem Thema Nachhaltigkeit erstmals vorgestellt. Wer in der Projektwoche das Green Office nicht kennenlernen konnte, hat am 28. April von 15 bis 16 Uhr erneut die Chance. Der Info-Termin über die Arbeit und die Idee des Green Office findet via Zoom statt.