University of New South Wales

Die Kooperation mit der University of New South Wales ist ein hochschulweiter Vertrag. D.h. es können Plätze in vielen verschiedenen Studienrichtungen ausgeschrieben werden.

Die Semesterplätze an australischen Partnerhochschulen werden einmal im Jahr Anfang Mai im Rahmen von HAW Down Under ausgeschrieben. Es können sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende an der University of New South Wales studieren, sofern Plätze zur Verfügung stehen. Weitere Informationen und eine Beratung erhalten Sie von Ihrem Student Exchange Coordinator in Ihrer Fakultät. Die Bewerbung erfolgt online und die Bewerbungsfrist ist 15. Juni.

Hinweis: Es kommen relativ wenig Studierende von der University of New South Wales nach Hamburg, so dass es im Rahmen des reziproken Austausches nur wenig Semesterplätze für HAW Hamburg-Studierende gibt. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren die Kooperation stärker ausbauen können.

Förderung: Bitte bewerben Sie sich für ein DAAD HAW.International Stipendium - auch wenn Sie noch keine Zusage für einen Studienplatz erhalten haben. Sie können sich auch eine Frist früher bewerben, als die die für Ihren geplanten Aufenthaltszeitraum vorgesehen ist. AuslandsBAföG ist auch eine Möglichkeit.

Leben und studieren in Sydney

Sydney ist die Hauptstadt vom Bundesstaat New South Wales und mit fünf Millionen Einwohnern die größte Stadt in Australien. Die Stadt befindet sich an der Ostküste von Australien und umrahmt der weltgrößte Naturhafen und dehnt sich über 70 km bis zu den Blue Mountains. Die Stadt ist in der Top-5 "most liveable cities in the world" und natürlich berühmt für sein Opernhaus und seine Hafenbrücke. Der Hauptcampus von UNSW befindet sich im Stadtteil Kensington; ca. 7 km vom Stadtzentrum entfernt. Der Campus für Art & Design ist in Paddington; ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt.

Ich habe nicht nur fachlich sehr viel Wissen daraus gezogen, sondern auch für meine Arbeits- und Lernabläufe viel dazugelernt.

Sarah Kowalski

Location: Sydney
No. of students: 50,000
www.unsw.edu.au

Rankings:
#45 QS World Ranking
#78 Times Higher Education World University Ranking
Member of the prestigious Group of Eight Australian universities

DAAD Förderung
HAW International Stipendium

Bewerbungsfrist

Sprachkenntnisse
Studierende, die für UNSW nominiert werden, müssen mind. 90 Punkte (TOEFL) oder mind. 6,5 (IELTS) nachweisen können.

Erfahrungsberichte

Medizintechnik 2018