Normen ver_lernen, Handlungsspielräume ver_stehen, Lehre ver_ändern Inhalte Der Lehr-Lern-Raum in dem sich Studierende und Lehrende bewegen, sollte diskriminierende Strukturen nicht produzieren und re
Im Dialog mit Prof. Dr. Christian Spannagel zu Herausforderungen bei der Umsetzung von Inverted Classroom. Der Inverted Classroom (andere bezeichnen es als Flipped Classroom) hat zum Ziel, dass Lehren
Bewerbung Bewerbung Bachelor Bewerbung für einen technischen Studiengang Bewerbung ohne "Hochschulstart" Bewerbung mit "Hochschulstart" Zulassungsvoraussetzungen Kontakte Angewandte Informatik - Be
Inhalte Die Abschlussarbeit ist das Finale des Studiums für die Studierenden. Als Erst- oder Zweitprüfer*in bewerten Sie die Qualität der Arbeit. Vielleicht haben Sie bereits an der HAW Hamburg oder f
Die Arbeitsstelle Migration ist an der HAW Hamburg bisher vorrangig bekannt für die Integrationspraktiken, die es jungen Menschen aus Drittstaaten ermöglichen, sich mit professioneller Begleitung auf
Digitale Informationsveranstaltung für alle interessierten Wissenschaftler:innen: Freitag, den 07. März 2025, von 11:30 – 12:30 Uhr via Zoom (weitere Infos werden auf der Website https://callsfortrans
Prüfungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Bildungssystems und stellen sowohl für Studierende als auch Lehrende eine Herausforderung dar. Die Konzeption von sinnvollen Prüfungsmethoden und -aufga
Inhalte Heute habe ich nicht alles geschafft.“ – „Mit dem Stoff bin ich noch nicht ganz durch.“ Jede/r Hochschullehrende kennt das Problem: Umfang und Komplexität der Lerninhalte nehmen ständig zu, gl
Ziel Sie steigen neu in die Lehre ein oder lehren schon länger an der HAW Hamburg und möchten systematisch die Lehre und das Lernen der Studierenden verbessern. Hierzu erhalten Sie einen Überblick übe
Die Arbeit mit Lernportfolios ist sowohl für Studierende als auch für Lehrende hilfreich. Studierende haben durch Lernportfolios die Möglichkeit, ihre Selbstlernkompetenz zu stärken und durch die gele