| Pressemitteilung

7.1.2015: Präsentation von Informations- und Aufklärungskampagnen zur Organspende

Studierende verschiedener Fachdisziplinen reflektierten Fragen der Organspende und der Spendenbereitschaft.

Erstmalig wurde eine Ringvorlesung zum Thema Organspende durch das Competence Center Gesundheit (CCG) der HAW Hamburg konzipiert und in Kooperation mit der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) angeboten.

Von den teilnehmenden Studierenden wurden innovative, kreative und zielgruppenorientierte Aufklärungs- und Informationskampagnen zur Organspende erarbeitet. Mit verschiedenen Zielgruppen im Fokus sind bislang Konzepte und Kampagnen entstanden, die es in dieser oder ähnlicher Form noch nicht gibt.

Die Präsentationen und anschließende Diskussionen finden am Dienstag, den 27. Januar 2015 von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Aula der Armgartstraße 24, 22087 Hamburg statt.

Um eine formlose Anmeldung über <link mail window for sending>ccg@haw-hamburg.de wird gebeten.

Weitere Informationen zum CCG finden Sie unter <link http: www.haw-hamburg.de ccg _blank external-link-new-window external link in new>www.haw-hamburg.de/ccg.

HAW Hamburg
Competence Center Gesundheit (CCG)
Katharina Kolbe, BSc, MSc
Tel. 040.428 75-7210