Wichtige Eilmeldung

Einwöchige Schließung des FSB-TI vom 10.5. bis einschließlich 17.5.

Wichtige Eilmeldung: Einwöchige Schließung des FSB-TI vom 10.5. bis einschließlich 17.5.

Liebe Studierende, liebe Lehrende der Fakultät TI,

durch den Cyberangriff ist beim Fakultätsservicebüro der Fakultät Technik und Informatik erheblicher Mehraufwand entstanden, den es jetzt zu bewältigen gilt. Insbesondere hat sich die Erfassung der Prüfungsleistungen aus dem Wintersemester 2022/23 stark verzögert.

Da von dieser Erfassung wesentliche nachgelagerte Prozesse abhängen, unter anderem die Erstellung der Leistungsnachweise, die Prüfungsanmeldungen für die Prüfungsphase des Sommersemester 2023, die Ausstellung der Bachelor- und Masterzeugnisse, hat die Fakultät beschlossen, das FSB-TI für eine Woche vom 10. Mai bis einschließlich 17. Mai zu schließen. In diesem Zeitraum können wir keine Sprechstunden und keine telefonische Beratung anbieten. Diese Maßnahme ist auch im Sinne der Studierenden dringend notwendig.

Am Freitag, den 12. Mai wird es eine Notfallsprechstunde vor Ort geben, die Sie aber bitte nur in unvermeidbaren Fällen aufsuchen, beispielsweise für die Abgabe von Abschlussarbeiten oder die Abholung dringender Dokumente. Abschlussarbeiten können Sie auch gerne per Post einsenden. Anträge und Formulare können Sie über die Postfächer des FSB-TI in den Gebäuden Berliner Tor 7 und Berliner Tor 21 übermitteln.

Wir hoffen, nach der Schließung zeitnah wieder aktuelle Leistungsnachweise erstellen zu können und prüfen Wege, dies (teil-)automatisiert zu erledigen.

Wir bitten um Verständnis.

Das Dekanat der Fakultät TI