ProQuest-E-Books downloaden

Alle HAW-Angehörige (Studierende, Lehrende und Beschäftigte) haben Zugriff auf lizenzierte Titel von ProQuest - entweder vor Ort an der Hochschule bzw. in den HAW-Bibliotheken oder von zuhause aus via Shibboleth oder VPN.

Wenn Sie einen Titel von ProQuest bei der Recherche in HAW-Katalog gefunden haben, klicken Sie den Link zum Volltext an. Er führt Sie zu dem Titel auf die Ebook Central Plattform von ProQuest.

Sie haben die Möglichkeit eine begrenzte Anzahl von Seiten auszudrucken, zu kopieren oder abzuspeichern.

Über den Button „Online lesen“ gelangen Sie zur Detailansicht des E-Books. Dort können Sie das E-Book online lesen, seitenweise bzw. kapitelweise drucken, kopieren oder abspeichern.

Wenn Sie den Button „Vollständiger Download“ anklicken, können Sie sich anmelden und das komplette E-Book runterladen, über einen E-Book-Reader lesen oder zu einem von Ihnen eingerichteten Bücherregal hinzufügen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Kurzanleitung.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an hibs.emed (at) haw-hamburg (dot) de.

Ihr Bibliotheksteam

Besuchen Sie uns gerne auf Mastodon!
(Profil/Inhalte ohne Einschränkungen lesbar)