"Jetzt weiß ich, ich kann's!"

Kim Staudt arbeitet als Social-Media-Redakteurin bei "Der Spiegel". Der Master Digitale Kommunikation war für sie vor allem eine Zeit des Ausprobierens.

Bevor ich Teil der größten Lokalredaktion Hamburgs wurde, wusste ich, dass ich das journalistische Handwerk erlernen wollte. Trotz verschiedener Praktika in Online-Redaktionen war ich mir aber unsicher, ob ich das auch kann. Jetzt weiß ich, dass ich es kann. Ich habe in zwei Semestern so viel gelernt, dass ich darüber einen eigenen Artikel für FINK.HAMBURG schreiben oder zu jedem Semester einen Podcast produzieren könnte. Das habe ich zum Glück gemacht. Für mich war es ein Privileg, diese Zeit mit so vielen kompetenten und engagierten Leuten teilen zu können. Jetzt muss ich mit dem Abschied erstmal klarkommen. Aber jeder Abschied ist auch ein Neubeginn.

Kim Staudt, Jahrgang DIKO21 – Social-Media-Redakteurin bei "Der Spiegel"

x