ONLINE FILM FESTIVAL: Video Storytelling in Health Sciences

Di, 20.09.2022, 10:00 – 18:00 Uhr

Ab Anfang August findet wieder die "EARTHS Summer School" mit 25 DAAD-Stipendiaten aus 11 Nationen statt, und das komplett im "Online-Format".

Wir selbst sind natürlich sehr glücklich und auch ein wenig stolz, wie gut das funktioniert und wie sich trotz der Barrieren ein zaghaftes Band zwischen allen Teilnehmern gebildet hat. Die Gruppe ist wirklich nett und unsere HAW-Buddies (Bachelor und Master Gesundheitswissenschaften) sind mit so viel Herzblut dabei, das ist wunderschön zu sehen.

In diesem Sinne möchten wir Sie herzlich zu unserem "ONLINE FILM FESTIVAL: Video Storytelling in Health Sciences" am 20. September 2022 einladen. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten werden gemeinsam mit den HAW Buddies Kurzfilme zu globalen gesundheitlichen Herausforderungen produzieren, die sie im Rahmen des Festivals präsentieren und diskutieren werden. Die fünf Filme beschäftigen sich mit den interessanten Themen: "Waste Management", "Waste Disposal", "Water Scarcity", "Urbanisation and Health" und "Mental Health".  Die Filme sind jeweils 10-15 Minuten lang, gefolgt von einer Diskussions- und Feedback-Runde. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache abgehalten, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

WANN?

Dienstag, 20. Sep 2022, von 10.00 – 18.00 Uhr (CEST)

Gerne können Sie auch nur für ausgewählte Filme an der Veranstaltung teilnehmen und mitdiskutieren.

Das Programm zum Herunterladen

WO?

Sie können bequem über das Konferenztool ZOOM an der Veranstaltung teilnehmen.

Registration link: https://bit.ly/3RkfGgd_FilmFestival2022

Melden Sie sich bitte an, um den Zoom-Link für die Veranstaltung per E-Mail zu erhalten.

WER?

Interessierte Besucher aller Disziplinen und Hintergründe können an der Online-Veranstaltung teilnehmen. Studierende sind ebenso herzlich willkommen! Die Veranstaltung wird durchgeführt durch die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Department Gesundheitswissenschaften) in Zusammenarbeit mit Zeitfilm Media und Avocets Consulting.

WARUM?

Internationale Zusammenarbeit und Kommunikation sind trotz und gerade wegen der globalen Herausforderungen der aktuellen COVID 19-Pandemie unverzichtbar - und digitale Tools und das Medium Film ermöglichen den Austausch über Kulturen, Kontinente und Zeitzonen hinweg. Gemeinsam mit Ihnen und unseren EARTHS-Teilnehmern wollen wir ein Zeichen setzen!

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter DAAD-EARTHS (at) haw-hamburg (dot) de

Die Stipendiat*innen und das EARTHS Team würden sich sehr freuen Sie und euch beim EARTHS ONLINE FILM FESTIVAL zu sehen!

Amena Ahmad (Professorin Public Health l HAW Hamburg)

Preeti Vishnani (Projekt Assistentin l HAW Hamburg)

DAAD-EARTHS (at) haw-hamburg (dot) de