API Magazin

Studentische Open Access-Zeitschrift API erschienen

Das API Magazin für Studium, Lehre und Weiterbildung wird von Studierenden, Lehrenden und Praktiker*innen erstellt. Es enthält Anschauungsbeispiele, die für Studierende im Bereich Information, Bibliothek und Medien von Interesse sind. Nun ist das siebte Magazin erschienen mit dem Schwerpunkt auf Studium und Lehre.

Studentische Open Access-Zeitschrift - API

Die 7. Ausgabe der studentischen Open Access-Zeitschrift enthält 15 Artikel, die sich schwerpunktmäßig mit Themen aus dem Bereich Studium und Lernen befassen. So geht es zum Beispiel um den Einsatz von GPT-3 zur Erstellung studentischer Hausarbeiten, um informationswissenschaftliche Masterstudiengänge in Deutschland und um das Thema Studieren mit Kind. Auch werden praktische Tipps bei Schreibblockaden gegeben.

In diesem Semester bestand die API Redaktion aus neun Studierenden des Bachelorstudiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement unter der Leitung von Prof. Dr. Ulrike Verch.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des API - Magazins

Aufgrund eines Cyberangriffs auf die IT-Infrastruktur der HAW Hamburg ist die Mailadresse der API Redaktion derzeit nicht erreichbar. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an: Kontakt | Hamburg University Press (uni-hamburg.de)