| Campus
Virtuelle Karrieremesse

TechTalents - Karrieremesse für Techniknachwuchs

Bis zum 1. Oktober präsentiert sich die Fakultät Technik und Informatik auf der virtuellen Karrieremesse TechTalents.

So sieht unser virtueller Stand auf der Karrieremesse aus. Schaut gern vorbei auf www.techtalents.de.

Ohne Technik wird die Menschheit die großen Herausforderungen der Zukunft nicht lösen. Ein Grund mehr, sich jetzt für ein technisches Studium zu entscheiden. Für alle MINT-interessierten Schüler*innen sowie Eltern und Lehrkräfte findet vom 27. September bis zum 1. Oktober 2021 die digitale Messe „TechTalents“ statt, auf der sich die Fakultät Technik und Informatik der HAW Hamburg mit ihren vier Departments präsentiert.

Neben der Vorstellung des Studienangebots der Departments Fahrzeugtechnik- und Flugzeugbau, Maschinenbau und Produktion, Informations- und Elektrotechnik und Informatik  halten Professor*Innen, Studierende und Mitarbeiter*Innen spannenden Vorträge und bieten Sprechstunden rund ums Studium an. Die Studierenden und Professor*Innen der Fakultät TI stehen für Fragen zur Verfügung.

Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau hat die Messe initiiert. Sie ist bundesweit ganzjährig geöffnet und startet mit einer einwöchigen, virtuellen Nachwuchsmesse, an der sowohl Unternehmen als auch Hochschulen teilnehmen. Das Angebot soll die Berufs- und Studienorientierung erleichtern.

Mehr Informationen unter www.techtalents.de.

Susanne Lesser
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit