"Top vorbereitet ins Berufsleben"

Laura Bieler, Digital Communications & Social Media Managerin bei Beiersdorf, hat im Studiengang Digitale Kommunikation gelernt, wie man im Team zusammenarbeitet.

Was anfänglich für uns eine Spielwiese war, ist uns allen sehr ans Herz gewachsen: FINK.HAMBURG war immerhin unser Nest. Jetzt sind wir flügge geworden und ich glaube, das Onlinemagazin und der Studiengang Digitale Kommunikation haben uns sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet. Ich habe aber nicht nur gelernt, wie man in die Tüte spricht oder den perfekten Podcast schneidet. Vielmehr sind wir ein Team geworden, das zusammengehalten hat – auch außerhalb des Newsrooms. Für mich ging es nach dem Newsroom für ein halbes Jahr in die Unternehmenskommunikation bei Beiersdorf. Jedoch nicht, weil ich den Journalismus satthabe, sondern weil ich auch die andere Seite kennenlernen möchte. Wer weiß, wo man am Ende landet.

Laura Bieler, Jahrgang DIKO21 – Digital Communications & Social Media Managerin bei Beiersdorf

x