Walter Mücksch stellt seine Fotografien aus der Finkenau im Hamburger Rathaus aus



Studierenden Lehrenden, und Mitarbeitern sind einige seiner Werke bereits bekannt. Die Aufnahmen von dem Umbau der Finkenau schmücken die Flure und Räume des Kunst- und Mediencampus. Nun werden seine Werke vom 1. Bis zum 16. Juli in der Rathausdiele ausgestellt.

Den Fotoauftrag hatte die Dekanin der Fakultät Desgin, Medien und Information Prof. Dorothea Wenzel, die mit den Fotografien bei den Studierenden und Dozenten der Armgartstraße Neugierde auf den neuen Campus wecken wollte.

 


Foto: Walter Mücksch

 

Mücksch dokumentiert den kompletten Prozess des Umbaus von der Frauenklinik zum Kunst- und Mediencampus. Die daraus entstandenen 36 Bilder wurden bereits knapp ein Jahr lang in der Wissenschaftsbehörde ausgestellt. Nun sind für die Ausstellung in der Rathausdiele noch einmal 14 Fotografien hinzugekommen.

 


Foto: Walter Mücksch

 

Über Walter Mücksch:
Walter Mücksch absolvierte sein Designstudium an der FH-Kiel im Fachbereich Gestaltung, heute die Muthesius Kunsthochschule. Am Department Design ist er seit 1979 im Bereich Kommunikationsdesign als künstlerischer Mitarbeiter tätig. Hier gibt er unter anderem Kurse zum digitalen Bild.

 

Ausstellungszeitraum:
1. Juli bis 16. Juli 2011
Montag – Freitag: 10 bis 19 Uhr
Samstag – Sonntag: 10 bis 17 Uhr

 

Weitere Informationen:
<link typo3 www.wam-photographie.de _top external-link-new-window externen link in neuem>www.wam-photographie.de
<link mail ein fenster zum versenden der>walter@muecksch.eu

x