!!! Wichtige Information für die Studierenden des Departments Soziale Arbeit !!!

Studierende der Sozialen Arbeit an der HAW Hamburg auf dem Campus der Fakultät Wirtchaft und Soziales in der Alexanderstrasse 1, Berliner Tor

Studierende der Sozialen Arbeit an der HAW Hamburg auf dem Campus der Fakultät Wirtschaft und Soziales in der Alexanderstrasse 1, Berliner Tor

!!!Diese Information richtet sich an alle Studierenden des BA/MA Soziale Arbeit und BA Bildung und Erziehung in der Kindheit!!!

Liebe Studierende,
anbei die Klausurtermine. Wie bereits im Vorlesungsverzeichnis ausgewiesen, werden wir in diesem Semester wieder ein Online-Anmeldeverfahren zu Klausur-Prüfungen durchführen. Es handelt sich um das 2-Faktor-Authentifizierungsverfahren, wie es Ihnen aus der Teams-Anmeldung bekannt ist.
 Sie können sich ab dem 02.06.2023 über folgendem Link zu den Klausuren anmelden:

Generell können Sie sich für alle Klausuren bis einschließlich Freitag, den 23.06.2023 anmelden. Danach ist keine Anmeldung mehr möglich!
Eine Abmeldung der bereits angemeldeten Prüfung ist bis maximal 5 Tage vor Beginn der jeweiligen Prüfung noch möglich.
Danach ist keine Abmeldung mehr möglich!

!!! Wichtige Hinweise !!!

-Eine Teilnahme an den Prüfungen ist nur möglich, wenn Sie sich verbindlich angemeldet haben (beachten Sie die Anmeldefrist bis 23.06.2023)-
-Wenn Sie einen Antrag auf Nachteilsausgleich für die Klausuren stellen, muss dieser bis zum 23.06.2023 vollständig im Fakultätsservicebüro vorliegen.
-Falls Sie nicht an der Prüfung teilnehmen möchten oder z.B. aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen können, melden Sie sich innerhalb der Rücktrittsfrist (5 Tage vor Beginn der Klausur) über eine Mail an das FSB (fsb-alex (at) haw-hamburg (dot) de) ab.
-Nach Ende der Rücktrittsfrist ist eine Nichtteilnahme nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attests (gelber Schein reicht nicht aus!!) möglich. Das Attest muss spätestens drei Werktage nach dem Prüfungstag im Fakultätsservicebüro eingereicht werden. Ohne Vorlage eines Attests gilt die Prüfung als „nicht bestanden (5,0)“.

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung oder Abmeldung haben, wenden Sie sich innerhalb der oben genannten Fristen anfsb-alex (at) haw-hamburg (dot) de

Gutes Gelingen und viele Grüße,
Team Fakultätsservicebüro