Walther Blohm Stiftung

Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter waren für Walther Blohm (1887-1963) eine wichtige Antwort auf die sich rasant wandelnden technischen Herausforderungen. Im Andenken an ihn errichteten seine Frau und seine drei Kinder 1964 die Walther Blohm Stiftung.

Der Stiftungszweck ist die "Förderung des begabten Nachwuchses in der Luft- und Raumfahrttechnik".

Seite der Walther Blohm Stiftung

Förderung

................................................................................................................................................................................................

Walther Blohm Förderpreis

................................................................................................................................................................................................

Prof. Dr. Martin Wagner
Professor für Flugzeugstruktur und Flugzeugentwurf
Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
Berliner Tor 9, Raum 2.0007
20099 Hamburg
T +49 40 428 75-7844
martin.wagner@haw-hamburg.de