Sprachkurs English for Engi­neering (Level B2) im WS 2022/23!

• Ihr möchtet in eurem Studium sicherer und kompetenter auf Englisch kommunizieren und englischsprachige Fachliteratur effizienter nutzen?
  • Ihr steht kurz vor dem Studienabschluss und möchtet euch auf ein internationales Kollegium und die Anforderungen global agierender Unternehmen vorbereiten?
  • Oder ihr plant einen Auslandsaufenthalt in einem englischsprachigen Lern- und/oder Arbeitsumfeld?
  • Ihr habt bereits Englischkenntnisse auf dem Niveau B2?

Dann besucht den kostenlosen Sprachkurs English for Engineering (Level B2) im Wintersemester 2022/23!

WANN UND WO FINDEN DIE KURSE STATT?

Kurs/LevelDozentBeginnEndeUEKurstagUhrzeitFormat
English for Engineering / Level B2Greg Clark20.10.202219.01.202311 Termine (30 UE)Do16:00-18:15Präsenz

WER KANN SICH ANMELDEN?

• Studierende aller Studiengänge des Departments F&F
  • Für die Teilnahme am Kurs müssen entsprechende Vorkenntnisse nachgewiesen werden (s.u.).

WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Die Anmeldung erfolgt über das Bewerbungsformular der VHS Hamburg (https://sslsites.de/unikurse.sprachkurse-hochschule.de/form/veranstalter3_HAW.php)
Anmeldefrist ist der 23. September 2022.

WAS IST NOCH ZU BEACHTEN?

• Bitte nutzt bei der Anmeldung eure HAW-Mailadresse.
  • Um teilnehmen zu können, müssen entsprechende Vorkenntnisse nachgewiesen werden. Der Nachweis kann in Form eines VHS-Zertifikat eines vorherigen Kurses oder eines Testergebnis des kostenfreien (Online-) Einstufungstests erfolgen: https://www.cornelsen.de/sites/einstufungstest/Einstufungstest_Englisch_B2/index.html
  • Im Anmeldeformular werden Bankdaten erfragt. Da die Kurse kostenlos sind, können hier beliebige Platzhalter angegeben werden.
  • Es gibt eine begrenzte Teilnehmer*innenzahl. Je die Anmeldung erfolgt, desto größer ist die Chance, teilnehmen zu können. Falls die Teilnehmer*innenliste voll ist, erfolgt die Aufnahme auf einer Warteliste.
  • Ihr könnt in den Kursen jeweils 3 ECTS / Credit Points erwerben. Bitte fragt bei euren Studienfachberater*innen bzw. dem Prüfungsausschuss nach, ob die ECTS aus dem Kurs in eurem Studiengang angerechnet werden können.
  • Für eine eventuelle spätere mündliche Einstufung, die telefonisch stattfindet, benötigen wir Ihre Telefonnummer.

Ermöglicht und finanziert werden die Kurse im Rahmen des Projekts „HaMoNee – Hamburg / Hanoi Mobile Engineers“, welches den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen der HAW Hamburg und vietnamesischen Hochschulen sowie Industriepartnern in beiden Ländern stärkt.
Das Projekt „HaMoNee“ wird durch den DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) aus Mitteln des BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) gefördert.

Kontakt :Svenja Henseleit; HaMoNee (at) haw-hamburg (dot) de.