Hilfskräfte und Tutorien


Beschaffung von Hilfskräften/Tutorien aus Landesmitteln:

  1.     Inhaltliche Abstimmung mit dem Prodekan Lehre und Studium
  2.     Prüfung und Abstimmung der Finanzierung mit der Fakultätsverwaltung über lfs-finanzen(@)haw-hamburg.de
  3.     Ausfüllen des beigefügten Beschäftigungsantrags und senden an lfs-finanzen(@)haw-hamburg.de
  4.     Die Fakultätsverwaltung prüft den Antrag und leitet ihn an das Team Hilfskräfte/Tutorien in der zentralen Hochschulverwaltung weiter
  5.     Das Team Hilfskräfte/Tutorien nimmt Kontakt zur Hilfskraft bzw. zur Tutorin bzw. zum Tutor auf und bewirkt die Einstellung

Die Beschaffung von Hilfskräften aus Drittmitteln erfolgt weiterhin über die zuständige Drittmittel-Sachbearbeitung.

Den Beschäftigungsantrag finden Sie im Beschäftigtenportal unter diesem Link.


Abgabe der Stundenzettel

  • Digitale Stundenzettel leiten Sie an das Funktionspostfach Hilfskräfte/Tutorien: HK-Tutorien(@)haw-hamburg.de weiter
  • Stundenzettel in Papierform können Sie per Hauspost an die folgende Adresse senden:
                 BT7,   „Personalservice/Hilfskräfte/Tutorien“,   z.Hd.  Fr. Serac / Fr. Delgado
  • Stundenzettel für Hilfskräfte, die aus Drittmitteln finanziert werden, werden wie gehabt an die zuständige Drittmittel-Sachbearbeitung weitergeleitet.