Der Campus Weiter­bildung

ist Ihre Anlaufstation an der HAW Hamburg, wenn es um berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahmen geht. Wir sind davon überzeugt, dass systematische Weiterbildung der Schlüssel ist, damit Organisationen und jede*r einzelne Beschäftigte mit den dynamischen technologischen und gesellschaftlichen Veränderungen Schritt halten kann. Wissen ist in unserer Gesellschaft die wichtigste Grundlage von Teilhabe und Wertschöpfung – und es muss immer schneller aufgefrischt und erweitert werden. Daher hat die HAW Hamburg als anwendungsorientierte Hochschule 2019 den Campus Weiterbildung ergänzend zu den grundständigen Studienangeboten gegründet.

Ziel des Campus Weiterbildung ist es, flexible, kompetenzorientierte, praxisrelevante und qualitätsgesicherte Formate der Weiterbildung auf akademischem Niveau zu initiieren und zu organisieren und damit die Hochschule als Ort des biographischen Lernens für bildungsinteressierte Bürgerinnen und Bürger der Metropolregion Hamburg und darüber hinaus zu stärken. Als zentraler Dienstleister koordiniert und unterstützt das Team des Campus die Departments der vier Fakultäten bei der Entwicklung und Umsetzung von Weiterbildungsprogrammen, mit denen wir Brücken schlagen zwischen forschungsgeleiteter Wissensentstehung in der Hochschule und den praktischen Bedarfen aus Gesellschaft und Arbeitswelt.

Mit unseren Angeboten richten wir uns speziell an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, die sich berufsbegleitend weiterbilden wollen oder Unterstützung bei der Ausgestaltung der internen Weiterbildung in ihrer Organisation suchen. Wir beraten und unterstützen Sie dabei, Ihre Weiterbildungsstrategie zu entwickeln und die geeigneten Themen und Formate für Ihre persönliche Karriere bzw. Ihre Organisation zu finden.

Sprechen Sie uns gern an. Wir sind für Sie da.