Struktur- und Entwicklungsplan

Im Struktur- und Entwicklungsplan der HAW Hamburg (SEP) wird die grundsätzliche Entwicklungsrichtung der Hochschule festgelegt. Der SEP dient als Strategiepapier; er soll den Rahmen für die Entwicklung der HAW Hamburg für fünf Jahre bieten. Er beinhaltet keine konkreten Maßnahmenplanungen und keine Detailfestlegungen. Die Konkretisierung beziehungsweise Operationalisierung der strategischen Zielsetzungen wird auf der Grundlage des SEP dann in der SEP-Maßnahmenliste vorgenommen, die jährlich in der Gremienklausurtagung von Hochschulrat, Hochschulsenat, Präsidium und Dekan*innen diskutiert und weiterentwickelt wird.

 

Struktur- und Entwicklungsplan (SEP)

Struktur- und Entwicklungsplan 2021 bis 2025

................................................................................................................................................................................................