ZUKUNFTSFORUM DER GEFAHRENABWEHR

AM CAMPUS BERGEDORF DER HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG

Die Zukunft bringt zwar Herausforderungen, aber auch eine Vielzahl von Möglichkeiten mit sich. Unser Ziel ist es eine neuartige und inspirierende Veranstaltung zu gestalten, welche dem Netzwerk der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr die Gelegenheit zum Austausch bietet.

Das Zukunftsforum der Gefahrenabwehr bietet durch die Kombination aus packenden Vorträgen mit Slam-Charakter und einer fokussierten Zukunftswerkstatt mit vielfältigen Menschen als Expert*innen oder Neudenker*innen auf ihren Gebieten eine Basis für einen Dialog.

HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG
Fakultät Life Sciences
Ulmenliet 20 / 21033 Hamburg
www.haw-hamburg.de

Markus Wiedemann M.Sc
T +49 40 428 75-6385
markus.wiedemann (at) haw-hamburg (dot) de

NEU DENKEN. VERNETZEN. VERÄNDERN.
DIE ZUKUNFT DER GEFAHRENABWEHR GEMEINSAM GESTALTEN.

26.09.2024

Z U K U N F T S – S L A M

Mitreißende Implusvorträge im Rahmen einer lockeren Abendveranstaltung von innovativen Persönlichkeiten aus der Gefahrenabwehr.

Rund um die Vorträge ist Zeit für Kontaktgespräche bei Snacks und Getränken.

18:00 Uhr Registrierung
Eingang Ulmenliet/Foyer

19:00 Uhr Zukunfts-Slam
Hörsaal 0.43

Gespräche, Getränke, Snacks
Foyer

24:00 Uhr Ende

27.09.2024

Z U K U N F T S W E R K S T A T T

Halbtätige Kreativwerkstatt in bunten Arbeitsgruppen zur Zukunft der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr mit Netzwerk-Frühstück.

Zur Bündelung der Ideen findet ein Abschlussplenum mit visuellem Graphic-Recording statt.

8:30 Uhr Registrierung
Eingang Ulmenliet/Foyer

8:30 Uhr Netzwerk-Frühstück
Mensa Campus Bergedorf

9:30 Uhr Workshops
Themen und Raum folgen

14:00 Ende

Die Teilnahme am Zukunftsforum der Gefahrenabwehr ist kostenpflichtig. Es kann sich auch nur für ein Tag angemeldet werden. Die Kosten für einen Tag belaufen sich N.N.€. Für beide Tage wird ein Kostenbeitrag von N.N.€ erhoben. Eine verbindliche Anmeldung ist ab dem 15. August möglich.

Das Programm ist noch in der Entwicklung. Damit Sie auf dem laufenden Bleiben, melden Sie sich für die Programmupdates an.

Zukunftsforum der Gefahrenabwehr/Programmupdates