Landungsbrücke - Sozialpsychiatrische Hilfe GmbH

Arbeitsfeld:

Psychiatrie

Wir sind seit über 15 Jahren ein ambulanter Träger im psychiatrischen Hamburger Versorgungssystem und bieten schwerpunktmäßig Ambulante Sozialpsychiatrie (ASP) für erwachsene psychisch erkrankte Menschen an. Diese Hilfe findet in Form von offenen Angeboten in unserer Begegnungsstätte in St. Pauli sowie vorwiegend aufsuchenden Einzelbetreuungen und in Gruppen statt.

Darüber hinaus bieten wir Ambulante Hilfen zur Erziehung, Ergotherapie und Soziotherapie an. Wir sind ein multiprofessionelles Team und schätzen die Mitgestaltung unserer täglichen Arbeit durch Praktint*innen sehr. 

Aufgabenbereich während des Praktikums:

Hospitationen in der Begegnungsstätte (offene Beratung/ Gruppen) und in Einzelbetreuungen der ASP.
Die Übernahme von Vertretungen und selbständiges Arbeiten in Einzelbetreuungen und Gruppen im Verlauf des Praxiseinsatzes ist möglich.

Anforderungsprofil ggf. Voraussetzungen:

Erste Erfahrungen im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen sind wünschenswert. Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und Organisationsfähigkeit sowie der Anspruch an Entwicklung hoher Professionalität und ausgeprägter Reflexionsfähigkeit sowie die Identifikation mit unserem Leitbild sind uns wichtig.

Hinweis:

Für die dargestellten Inhalte ist die Praktikumsstelle verantwortlich. Über die fachliche Eignung und Passung zum Theorie-Praxis-Seminar entscheiden die jeweiligen TPS-Leiterinnen und TPS-Leiter der HAW Hamburg.


Anschrift:
Landungsbrücke - Sozialpsychiatrische Hilfe 
Budapester Str. 38
20359 Hamburg
www.landungsbruecke-hamburg.de

Ansprechperson für Bewerbungen:
Lina Steinbrink
Telefon: 040 65 79 38 77 
steinbrink (at) landungsbruecke-hamburg (dot) de

Sprechzeiten für Praktikumsanfragen:
Fr: 09:00 - 12:00 Uhr und per Mail