GI Sicherheit 2026

„SICHERHEIT“ – Fachtagung für IT-Sicherheit, Schutz und Zuverlässigkeit

17. März 2026 bis 19. März 2026

Die „SICHERHEIT“ ist die etablierte, regelmäßig stattfindende Fachtagung des Fachbereichs „Sicherheit – Schutz und Zuverlässigkeit“ der Gesellschaft für Informatik e.V.

In diesem Jahr ist die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Gastgeberin der Veranstaltung und bietet Expertinnen und Experten aus Forschung, Entwicklung und Praxis ein interdisziplinäres Forum für den Austausch über aktuelle Herausforderungen, Trends und Innovationen im Bereich der IT-Sicherheit.

Die Tagung spannt den Bogen über sämtliche Aspekte der Sicherheit informationstechnischer Systeme – von der theoretischen Forschung bis hin zu praxisnahen Lösungen aus der Industrie – und bringt Fachleute aus ganz Deutschland zusammen.

  • ANMELDUNG, ANREISE