Aktion Stadtradeln 2023

Fr, 08.09.2023 – Fr, 29.09.2023

Am 8. September 2023 startet in Hamburg wieder die Aktion Stadtradeln. Selbstverständlich ist das Team HAW Hamburg wieder dabei. An 21 Tagen erfahren Studierende und Beschäftigte so viele Kilometer mit dem Fahrrad wie nur möglich. Neben den Fahrten zur Hochschule zählt übrigens auch jeder privat gefahrene Kilometer. Bei der Aktion geht es um Klimaschutz, um ein Zeichen für mehr Fahrradförderung in der Stadt und natürlich um den Spaß am Fahrradfahren!

Nach Erfolgen in den Kategorien "meiste Kilometer" und "größtes Team" in 2020 (Silber/Silber), 2021 (Gold/-) und 2022 (Silber/Bronze) hoffen die Organisator*innen auch in 2023 auf eine tolle Teamleistung.

Die Team-Kapitänin ist wie in den vergangenen Jahren Andrea Kupke, Laboringenieurin an der Fakultät TI. Alle Teilnehmenden im Team HAW Hamburg erhalten vor dem Start letzte wichtiges Infos zur Aktion.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website der HAW Hamburg.