Bewerbungsfrist Fulbright-Sommerschulen 2021 in den USA

Mi, 03.03.2021, 23:59 Uhr

Bewerben Sie sich direkt bei der Fulbright-Kommission um die Teilnahme & Stipendium an einer von zwei internationalen Sommerschulen 2021 in den USA:

• für deutsche BA-Studierende mit Migrationshintergrund aller Studiengänge: Fulbright Diversity Initiative in den USA  an der Trinity University in San Antonio, Texas.
    Zusammen mit amerikanischen Studierenden besuchen die Teilnehmer*innen Seminare und Workshops zu Geschichte, Politik, Gesellschaft und Bildungssystem der USA. Im Dialog mit den U.S.-Kommiliton*innen gewinnen sie wichtige Einblicke ins amerikanische Studium und in Diskurse über Politik, Religion, Philosophie und Kommunikation.

• für deutsche BA-Studierende der Technik- und Ingenieurwissenschaftenin:
    Fulbright Leaders in Entrpreneurship an der Louisiana State University, Baton Rouge.
    Das Studienprogramm bietet mit Seminaren, Firmenbesuchen und praxisorientierten Teamprojekten einen ausgezeichneten Einstieg in das Thema Entrepreneurship. Die Teilnehmer*innen gewinnen einen unmittelbaren Einblick in das Engineering-Studium und das Leben auf einem amerikanischen Campus.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist u.a., dass Sie die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Marina Leß
support_outgoings@haw-hamburg.de