Dein Weg ins Ausland?! - Studieren, Bewerben und Arbeiten international

Di, 10.05.2022, 11:30 – Mi, 11.05.2022, 19:00 Uhr

Sie können sich vorstellen während Ihres Studiums ins Ausland zu gehen und wissen noch nicht so genau, welche Möglichkeiten Sie haben, wie Sie da rangehen sollen und wie das zu finanzieren ist?
Dann kommen Sie zu unseren digitalen Outgoing-Tagen „Dein Weg ins Ausland?!“,die das International Office gemeinsam mit den Student Exchange Coordinatoren und dem Zentrum für Karriereplanung anbieten.
Es wird verschiedene Sessions von Expert*innen geben:

• zu den Möglichkeiten eines Studiensemesters an unseren Partnerhochschulen
  • zur Finanzierung und Stipendienbewerbung
  • zur Praktikumssuche
  • zum Bewerben auf Englisch
  • wertvolle Erfahrungsberichte & Vernetzungsmöglichkeit mit ehemaligen und aktuellen Outgoing-Studierenden, die bereits den Weg ins Ausland gefunden haben.

Das genaue Programm finden Sie unter haw-hamburg.de/internationale-tage. Die Angebote des CareerService im Rahmen der Internationalen Tage finden Sie hier.