Workshop

Digitale Übungsaufgaben und Prüfungen auf EMIL & E-Assessment und mit der Aktivität „Test“

Mi, 07.04.2021, 16:00 – 18:00 Uhr
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung mit Zoom statt.

Digitale Übungsaufgaben können Lehrveranstaltungen unterstützen und den Studierenden individuelle Lernmöglichkeiten bieten. Lehrende können erkennen, an welcher Stelle die Studierenden noch Probleme mit den Lerninhalten haben.

Mit passenden digitalen Prüfungen kann erworbenes Wissen automatisiert geprüft werden, sowohl in einer abgesicherten PC-Poolraum-Umgebung als auch über eine Take-Home-Prüfung ohne Aufsicht.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeiten auf den beiden Plattformen EMIL und E-Assessment der HAW Hamburg vorstellen und uns über Anwendungsmöglichkeiten mit Ihnen austauschen.

• Fragetypen der Aktivität „Test“ auf EMIL und auf E-Assessment
  • insbesondere der Fragetyp STACK u.a. für eine Randomisierung von Parametern, der Anbindung eines Computeralgebrasystems, einer Folgefehlerberücksichtigung
  • Nutzung vorhandener Aufgabenpools
  • Durchführung von digitalen Prüfungen in einer abgesicherten Prüfungsumgebung im PC-Pool oder als Take-Home-Prüfung

Zielgruppe
Lehrende, die digitale Aufgaben auf den Plattformen der HAW Hamburg einsetzen möchten

Mittwoch, 07.04.2021, 16:00 – 18:00 Uhr.

Zoom: die Zugangsdaten werden kurz vor der Veranstaltung zugesandt

Leitung
Prof. Dr.-Ing. Karin Landenfeld (TI) und Katja Königstein-Lüdersdorff (Arbeitsstelle Studium und Didaktik)

Hier können Sie sich anmelden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter ASD-Workshops.