Studierende treffen sich online

Funday - ONLINE

Do, 04.06.2020, 12:00 – 21:00 Uhr

Der Funday findet am Donnerstag, den 4. Juni von 12 bis 21 Uhr statt. Vielfältige Angebote in verschiedenen Kategorien wie Musik und Bühne, Essen und Trinken oder Spiel und Spaß werden angeboten. Aufgrund der Corona-Krise wird der Funday dieses Jahr digital über der Zoom-Plattform stattfinden. Um dabei zu sein, müsst ihr nur eine Mail an funday (at) rzbt.haw-hamburg (dot) de schicken und bekommt dann die Zugangsdaten für die Räume. Mehr Informationen gibt es auf dem Flyer.

Kategorie: Musik und Bühne
Poetry Slam: Sebastian Hahn wird euch mit seinen lyrischen Künsten verzaubern.
Comedian: Stand-up Comedy vom Feinsten kommt von Bo Lüdersen und seinem Comedy-Team.
Live Musik: Tolga Gemicioğlu (X-Faktor) und Anny und Lissy (The Voice of Germany) werden euch mit ihrem Gesang in den Bann ziehen (Tolga ab 18 Uhr, Anny und Lissy ab 19 Uhr).
Live DJ: Auch in der Corona-Zeit will euch DJ Timo in Party Stimmung bringen.

Kategorie: Essen und Trinken
Live Kochen: Eure Expert*innen aus der Ökotrophologie werden euch Ernährungsberatung sowie Tipps für eine gesunde Ernährung geben, zudem werden kleine Snacks und Gerichte zubereitet.
Craft Beer: Heimathaven wird euch spannende, interessante und lustige Fakten über Craft Beer erzählen. Gerne könnt ihr dabei euer eigenes Bier dazu genießen.
Live Barkeeper: Es werden leckere alkoholische und nicht alkoholische Getränke für euch zubereitet.

Kategorie: Spiel und Spaß
Zeichnungen Raten: Teilnehmer gegen Host – Digital wir dein Bild gezeichnet, wird es innerhalb von 30 Sekunden nicht erraten, erhält der Host einen Punkt.
Stadt Land Fluss: Ein Klassiker unter den Gemeinschaftsspielen mit großem Spaßfaktor.
CAD-Wettbewerb: Zu einem Thema darf die Kreativität im CAD freien Lauf gelassen. Das Gewinnermodell wird anschließend 3D gedruckt.
Lagerfeuer und Quiz: An einem gemütlichen Lagerfeuer sein Wissen erweitern, das was Studierenden auch so in Ihrer Freizeit gerne tun. Es wird gegeneinander gespielt, Fragen und Aufgaben werden dabei vom Host gestellt.
Tanzkurs: Ein Tanzlehrer unterrichtet euch in verschiedenen Tänzen. Er lehrt die Grundschritte.