Hochschulübergreifende Thementage Pflege

Mo, 26.02.2024, 09:00 – Do, 29.02.2024, 11:30 Uhr

Viele Menschen stehen vor der Herausforderung, ihre Berufstätigkeit oder ihr Studium mit Care-Aufgaben vereinbaren zu müssen. Manchmal sind Pflegesituationen nicht vorhersehbar oder planbar. Die Anforderungen sind für pflegende Angehörige meist eine enorme zeitliche, körperliche und psychische Belastung.

Die Familienbüros der HAW Hamburg und der Universität Hamburg  veranstalten gemeinsam mit dem Hochschulsport Hamburg, der Technischen Universität Hamburg und der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg die digitalen, hochschulübergreifenden Thementage Pflege. Die Thementage adressieren den Informationsbedarf zum Themenbereich und bieten verschiedene Veranstaltungen rund um Themen wie Vorsorge, Demenz, Trauer und Achtsamkeit an.

Die Veranstaltungen finden am 26., 27. und 29. Februar statt. Weitere Informationen, das vollständige Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Website der Universität Hamburg.