Lange Nacht des Schreibens am 06.05.2024 in der Fachbibliothek DMI

Es ist wieder so weit! Am 06.05.2024 (Montag) findet wieder die Lange Nacht des Schreibens im HIBS statt.

Diesmal dürfen wir Sie in der Fachbibliothek DMI in der Finkenau 35 (Neubau, 2. Stock) begrüßen.

Von 17 bis 22 Uhr können alle zusammen an Hausarbeiten schreiben oder sich Tipps bei Workshops und Vorträgen von den Expert*innen holen. Folgende Themen werden angeboten:

• Was darf ich im Studium nutzen - und ist eigentlich KI-Output urheberrechtlich geschützt?
  • SAIL: das Open-Access-Publikationsportal für studentische Arbeiten der HAW Hamburg
  • Schreibblockaden überwinden - ins Schreiben kommen
  • Gender- und diversitätssensibles Schreiben
  • HAW-Katalog: Recherche und Fragen
  • Literaturverwaltungsprogramme inkl. Beratung
  • Bildrechte und Bildzitate
  • E-Medien-Sprechstunde

Studierende aller Fachrichtungen sind willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier finden Sie das detaillierte Programm mit den genauen Uhrzeiten als Download.

Wir freuen uns auf Sie!

Besuchen Sie uns gerne auf Mastodon!
(Profil/Inhalte ohne Einschränkungen lesbar)