MATLAB & Simulink

MATLAB Day 2022

Mi, 11.05.2022, 14:00 – 16:45 Uhr
Raum C103 im Gebäude Fahrzeugtechnik & Flugzeugbau und online

Der MATLAB Day Hamburg 2022 bietet spannende Einblicke in den Einsatz von MATLAB & Simulink in Forschung und Industrie. Sprecher der HAW Hamburg, der TU Hamburg und der Volkswagen AG stellen ihre Projekte aus der Luftfahrt- und Automobiltechnik vor.

Der MATLAB Day ist ein hybrides Event. Vorträge können online sowie an der HAW Hamburg mitverfolgt werden. Das Live-Event findet im Raum C103 im Gebäude Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau an der HAW Hamburg statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit für die Registrierung finden Sie hier.

Bitte registrieren Sie sich entweder für das Online-Event oder das Event an der HAW Hamburg. In den Räumen der Hochschule muss zu jederzeit eine FFP2 Maske getragen werden, die aktuellen Corona-Regeln der HAW Hamburg finden Sie hier.Die Veranstaltung richtet sich an Studierende im Raum Hamburg – interessierte Doktorand*innen, Lektor*innen und Professor*innen sind ebenfalls willkommen.

14:00Einlass an den Räumen der HAW
14:15Begrüßung und Beginn des Streams
14:30Dr. Franziska Albers, Academia-Team, MathWorks: „Getting Started with MATLAB & Simulink”
14:45Lukas Schwarz, Student am Institut für Flugzeug-Systemtechnik, TU Hamburg: "Werkzeugkette zur automatisierten und frühzeitigen Eigenschaftsabsicherung von avionischen Plattformen"