Kompetenz-Werkstatt: Mensch ärgere dich nicht – mit Konflikten konstruktiv umgehen

Mi, 20.04.2022, 16:15 – 17:45 Uhr
Zoom

Wenn Menschen miteinander leben, studieren, arbeiten, ist es vollkommen normal, dass es zu Unstimmigkeiten, Reibungen und Konflikten kommt. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

In dem Workshop „Mensch ärgere dich nicht“ wollen wir Ihre Erfahrungen mit Konfikten mit Ansätzen, die sich aus den sozialpsychologischen Disziplinen ergeben, erhellen. Ziel ist es, dass Sie ein Verständnis davon bekommen, was ein Konflikt ist, was passiert, wenn ein Konflikt eskaliert, welche typischen Verhaltensweisen in Konfliktsituationen vorliegen und wie Sie konstruktiv handeln können. Schließlich wollen wir besprechen, wo Sie in der Hochschule Unterstützung in Konfliktsituationen bekommen können.

Referent: Helmuth Gramm - HAW Hamburg

Anmelden ist ganz einfach: Klicke hier und komme auf unsere Website.

Lennart Haß

lennart.hass@haw-hamburg.de