Beratung und Austausch

Open Talk - Lass uns sprechen

Mi, 13.04.2022, 15:30 – 17:30 Uhr

Studienberaterin Dunja Bauer

Euch beschäftigen Themen, die ihr mit anderen Studierenden in einem geschützten Rahmen von maximal zwölf Teilnehmer*innen besprechen wollt? Ihr möchtet einen Austausch mit anderen? Dann seid ihr hier richtig.

In dieser Gesprächsrunde soll der Fokus auf eure persönlichen Themen gelegt werden. Ihr könnt ansprechen, was euch gerade beschäftigt – seien es beispielsweise Herausforderungen des (Studien-) Alltags (z.B. Rückkehr in die Präsenz) oder Zwischenmenschliches (Freunde, Familie, Partnerschaft), Sorgen aller Art (z.B. Zukunft, aktuelles Weltgeschehen, Gesundheit) oder etwas ganz anderes.

Lasst uns „einfach mal reden“ und auf vertraulicher Basis miteinander in Kontakt kommen. Gegenseitiges Lernen und Erfahrungsaustausch untereinander inklusive der Möglichkeit zu Feedback bilden die Grundlage.
Das Angebot richtet sich an Studierende aller Semester und Studiengänge der HAW Hamburg. Der Talk wird unter psychologischer Leitung während des Sommersemesters (voraussichtlich in Präsenz) stattfinden.

Termine:  07.04.2022, 13.04.2022, 07.06.2022 sowie 28.06.2022
Zeit: 15:30 - 17:30
Ort: Stiftstr. 69, Raum 124
Moderation: Dunja Bauer, Diplom-Psychologin

Die Teilnahme ist flexibel möglich. Wenn du an einzelnen oder mehreren Terminen dabei sein willst, dann melde dich vorher an unter: dunja.bauer (at) haw-hamburg (dot) de. Hast du Fragen zur Open Talk Runde? Dann schreibe eine E-Mail an Dunja Bauer.