Online-Konferenz

Fachvorträge, Praxisbeispiele und Diskussion inklusiver Jugendarbeit

Do, 11.11.2021
Online-Konferenz

Eine Veranstaltung der Lebenshilfe Landesverband Hamburg in Kooperation mit dem Projekt „Mit den Augen von Jugendlichen – Was braucht inklusive Jugendarbeit?“.

Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ist eine Teilnahme an außerschulischen Angeboten oft nur erschwert möglich, die gleichberechtigte Teilhabe an diesen Angeboten ist Teil der Behindertenrechtskonvention und wird ebenfalls durch das Bundesteilhabegesetz geregelt, doch scheint die partizipative Teilnahme leider noch nicht zur Normalität zu gehören.
Die Lebenshilfe Hamburg e.V. möchte Potentiale und Hürden in der Kinder- und Jugendarbeit mit Ihnen diskutieren und einen konstruktiven Austausch ermöglichen. Es werden spannende Fachvorträge stattfinden und Praxisbeispiele vorgestellt, die ebenfalls zur Diskussion beitragen.

Anmeldung und Information

Tatjana Pommeranz