Ringvorlesung

Ringvorlesung Wasserstoff

Wasserstoff als neue Energieform im Kampf gegen den Klimawandel

Vortragende sind:

Prof. Dr.-Ing. Dragan Kozulovic, Professor für Flugantriebe an der HAW Hamburg und stellvertretender Leiter des Forschungs- und Transferzentrum (FTZ) „Future Air Mobility“
Thema: "Fliegen mit Wasserstoff"
Wie weit ist die Forschung in diesem Bereich? Wird die neue, sogenannte grüne Antriebstechnologien im Flugzeug ein sauberes Fliegen in der Zukunft möglich machen

Leonie Behrens, Geschäftsführerin von E-Cap Mobility GmbH
Thema: "Umrüstung von Nutzfahrzeuge, LKW, Bussen und Anlagen auf Elektro- und/oder Brennstoffzellenantrieb".
Wie funktioniert diese Umrüstung? Was ist der Vorteil von Wasserstoff? Ist Wasserstoff in der Zukunft der Klima-Heilsbringer oder gibt es andere Energieformen?

Nur Geimpfte, Genesene oder Getestete (3G) erhalten Zutritt zu den Räumen des Museums der Arbeit. Dies gilt ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Antigen-Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein, PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden.

Schüler*innen aufgepasst!
Für diejenigen unter euch, die eine Teilnahmebestätigung für die Schule brauchen, stellen wir gern ein Teilnahmezertifikat aus. Nach der Anmeldung erhaltet ihr weitere Informationen.

Im Anschluss gibt es eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Fakten im Überblick

Teilnahmevoraussetzungen