Am Anfang jedes Lernprozesses steht die Aktivierung: ein Impuls, der Studierende motiviert und für ein Thema interessiert.
Doch wie kann diese Aktivierung aussehen, wenn die Studierenden teils vor Ort, teils online an einer Lehrveranstaltung teilnehmen? Wie motivieren Sie Ihre Studierenden in hybriden Lernsettings gleichermaßen und steigern somit im besten Fall das Lernergebnis? Und wie können Sie eine angenehme Lernumgebung schaffen, in der die Studierenden gut lernen?
Ziel:
Am Ende des Kurses haben Sie Werkzeuge in der Hand, um Studierende in hybriden Lernsettings zu aktivieren und zu motivieren.
Zudem kennen Sie Wege, um individuell weitere Methoden zur Aktivierung zu entwickeln.
Zielgruppe:
Lehrende der HAW Hamburg
Termin
Mittwoch, 10.04.2024, 16-17.30 Uhr
Ort:
Online über ZOOM
Leitung:
Hannah Ramic, KOMWEID Mediendidaktik
Hier können Sie sich anmelden.