Infoveranstaltung

Verfahrenstechnik – was ist das denn?

Do, 17.02.2022, 17:00 – 18:00 Uhr
Live-Onlineveranstaltung. Link wird nach Anmeldung verschickt.

Studierende mit Professor im Life-Sciences-Labor

Du möchtest etwas Sinnvolles studieren und hast Spaß an Technik? Dann könnte die Verfahrenstechnik an der HAW Hamburg das Richtige für Dich sein! Die Verfahrenstechnik beschäftigt sich mit der Stoffumwandlung, also z.B. mit dem Aufmahlen von Feststoffen oder dem Trennen von Stoffgemischen (zum Beispiel bei der Destillation von Schnaps).

Außerdem spielt die Verfahrenstechnik für das weitere Gelingen der Energiewende eine wichtige Rolle, da sie für Energiespeicher oder alternative Energieträger alle benötigten Technologien bereitstellt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dir den Studiengang Verfahrenstechnik sowie unsere Labore vorstellen können. Wir freuen uns auf Dich.

Im HAW-Navigator kannst Du schon mal vorab testen, ob der Studiengang etwas für Dich ist.

Weitere Informationen zur HAW Hamburg findest du bei unseren Schnupperangeboten.

Anmeldung:

marc.hoelling (at) haw-hamburg (dot) de

Nach der Anmeldung wird der Link zu dem Online-Treffen verschickt.