Förderpreis für das beste Projekt im Team

Karl H. Ditze Preis 2020 - Bewerbungsfrist wurde verlängert

Aus gegebenen Anlass wurde die Bewerbungsfrist für den diesjähirgen Förderpreis der Karl H. Ditze Stiftung verlängert. Noch bis zum 1. Juni können Studierende der Fakultät Design, Medien und Information ihre Projekte einreichen.

Bewerben können sich Studierende, die im Department Design, Medientechnik oder Information studieren. Gesucht wird das beste Projekt, das im Team von mindestens zwei Personen realisiert wurde in insgesamt sechs Kategorien:

1. Recherche / Medienberichte / Konzepte
2. Buch/ Katalog
3. Vortragsreihe / Workshop
4. Ausstellung / Präsentation
5. Interaction / Film
6. Games / App

Die eingereichten Bewerbungsunterlagen sollten folgende Punkte umfassen:
1. Eine Gliederung der Unterlagen
2. Eine Kurzskizze des Projektes und seines Zieles (1 Seite max.).
3. Eine Dokumentation (Ziel des Projektes, Konzept/ Methode/Vorgehensweise, mögliche Partner außerhalb der Hochschule, Summe der Kosten, die Präsentation / Marketing des Ergebnisses, Reflexion des Projektergebnisses). (15 Seiten max.)
4. Jedes Projekt muss eine Team-Arbeit sein (mindestens 2 Personen).
5. Das Projektergebnis muss für die Jury vollständig und verständlich vorliegen (DVD, DRUCK, etc.)

Die Abgabe der Unterlagen kann jederzeit per E-Mail erfolgen an Hendrike Schmietendorf
Wenn das nicht möglich ist, bitte unbedingt melden. Dann finden wir eine Lösung, wie die Unterlagen direkt vor der Hochschule abgegeben werden können.