Was können wir zur Rettung des Klimas beitragen?

Mi, 06.04.2022, 18:00 Uhr
NewLivingHome, Atrium, Julius-Vosseler-Str. 40, Hamburg-Lokstedt

Was können wir gegen den Klimawandel tun? Eine Antwort darauf gibt der Vortrag von Gotthold Fläschner aus Zürich.

Manchmal scheint es, als sei der Klimawandel etwas Übermächtiges, gegen das nur Staaten und globale Unternehmen etwas tun können. Doch das ist falsch. Wir alle können unseren Teil beitragen.

Eine neue Veranstaltung aus der Reihe "Einstein-Forum" der Fakultät Technik und Informatik widmet sich dem Thema Klimawandel. Der Vortrag von Dr. Gotthold Fläschner, Lehrbeauftragter an der HAW Hamburg sowie Wissenschaftler an der ETH Zürich, beleuchtet wissenschaftlich das Problem des Klimawandels sowie Möglichkeiten diesem entgegenzuwirken. Erfahren Sie, was Sie im Alltag zum Schutz des Klimas beitragen können, ohne dabei auf alles verzichten zu müssen.

Besucher des Vortrages dürfen erwarten, mit mehr Wissen über erneuerbare Energien und Energieeffizienz und mit mehr Wissen um den eigenen Einfluss auf die Umwelt nach Hause zu gehen. Gut zu wissen: Der Nobelpreis für Physik ging 2021 übrigens an den Klimaforscher und ehemaligen Direktor des Hamburger Max-Planck-Instituts für Meteorologie, Prof. Dr. Klaus Hasselmann. Er lieferte fundamentale Beiträge zur Klimaforschung und wies nach, wie die Kohlendioxydkonzentration die Erderwärmung beeinflusst.

Eine Anmeldung zum Vortragist hier möglich. Bitte beachten Sie dabei die geltenden Corona-Maßnahmen.

ETH Zürich
Dr. Gotthold Fläschner