Termin der Erstsemesterparty

Die Erstsemesterparty findet regelhaft in der zweiten Vorlesungswoche am Donnerstag statt.

Termin im Sommersemester 2024, 11. April 2024 ab 21:00 Uhr

DIE Erstsemesterparty Hamburgs

Nicht nur die HAW Hamburg, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, bietet Orientierungseinheiten für die Erstsemester an. Doch keine andere Universität oder Hochschule veranstaltet neben der Orientierungswoche die größte Erstsemesterparty Hamburgs.

Allein in den ersten Stunden dürfen 29 fleißige TutorInnen bereits 800 Gäste am Empfang begrüßen. Womit diese allerdings nicht rechnen, ist, dass die Hochschule, wie sie sie sonst kennen, in einem komplett neuen Licht erscheint. Durch eifrige Arbeit der aktiven und ehemaligen TutorInnen wird mithilfe aufwändiger Licht- und Tontechnik sowie zahlreichen Dekorationen eine einzigartige Atmosphäre geschaffen.

Diese Tradition findet seit 2004 statt, die OE selbst gibt es aber schon seit vielen Jahrzenten. Neben der Party organisiert das Team die Orientierungswoche für die Erstsemester, die ihre ersten Schritte in das Studentenleben wagen. Das bunte OE-Team besteht aus Studierenden verschiedener Semester der sieben Studiengänge der Fakultät Life Sciences. Nicht nur ProfessorInnen, sondern auch der Dekanin fällt diese Leistung positiv auf.